Fragen & Antworten

Anreise & Abreise

Wie weit laufe ich zum Strand und Zentrum?

Unser Anwesen liegt zentral und strandnah, aber dennoch ruhig in einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr. Sie laufen zum Strand und Zentrum ca. 5 Minuten/ 700 m.

Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?

Nach Absprache können Sie ab 11.00 Uhr Ihre Schlüssel erhalten und eventuell auch bereits ihre Unterkunft beziehen. Hierfür können wir jedoch keine Garantie übernehmen. Ab 14:00 Uhr ist Ihre Unterkunft in der Regel bezugsfertig. Generell erwarten wir Sie am Tag ihrer Anreise zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. Eine Anreise nach 16:00 Uhr kann nur nach Absprache erfolgen, ist aber immer möglich.

Wo erhalte ich meinen Wohnungsschlüssel?

Die Schlüsselübergabe findet von 14:00 bis 16:00 Uhr direkt in unserem Vermietungsbüro Am Dorfacker 11 statt. Für den Fall, dass Sie außerhalb dieses Zeitkorridors anreisen möchten, gibt es Schlüsseltresore im Eingangsbereich. Nach Eingang Ihrer Zahlung vermitteln wir den Schlüsselcode per SMS oder E-Mail oder kurzfristig telefonisch. Dazu benötigen wir Ihre Mobiltelefonnummer, Emailadresse oder Sie rufen uns einen Tag vor Anreise an.

Wann muss ich am Abreisetag meine Ferienunterkunft verlassen?

Am Abreisetag bitten wir Sie Ihre Unterkunft bis 10:00 Uhr zu verlassen.

Kann ich mit der Bahn anreisen?

Ja, direkt am Bahnhof Cuxhaven haben Sie Anschluss mit dem Bus nach Duhnen. Sie laufen von der Haltestelle „Duhnen Strand“ zu unserem Anwesen noch etwa 500 m.

Buchung und Bezahlung

Auf welchen Wegen kann ich buchen?

Sie können online über unser Kontaktformular oder Facebook, per Email, telefonisch oder persönlich vor Ort buchen.

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Jederzeit nach Verfügbarkeit.

Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?

Nein, es gibt keine Mindestaufenthaltsdauer. Einzige Ausnahme ist der Zeitraum von Weihnachten bis Neujahr. Hier beträgt die Mindestbuchungsdauer fünf Tage.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten die Bestätigung Ihrer Buchung inkl. Rechnung per Mail am Tag Ihrer Buchung.

Wie kann ich meinen Urlaub bezahlen?

Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie auch Ihre Rechnung. Bitte überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag bis spätestens eine Woche vor Anreise auf das in der Rechnung angegebene Konto. Sollten Sie kurzfristig gebucht haben, zahlen Sie bei Ihrer Anreise vor Ort in bar.

Muss ich Kurtaxe bezahlen? Und wieviel?

Im Jahr 2016 gelten folgende Saisonzeiten und Kurbeitragssätze pro Übernachtung und Personen ab Vollendung des 16. Lebensjahres:

Saison A (01.01. - 07.01., 21.03. - 03.04., 01.05. - 31.10., 23.12. - 31.12.) - 2,80 €/Übernachtung

Saison B (08.01. - 20.03., 04.04. - 30.04., 01.11. - 22.12.) - 1,80 €/Übernachtung

Vom Kurbeitrag befreit sind:Personen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.Großeltern, Eltern, Kinder, Enkelkinder, Geschwister, Schwiegerkinder von Personen mit Hauptwohnsitz in Cuxhaven, wenn sie ohne Entgelt oder Kostenerstattung in die häusliche Gemeinschaft aufgenommen werden; sollten sie jedoch z. B. den Strand nutzen, ist der reguläre Strandeintritt zu entrichten. Begleitpersonen von Schwerbehinderten, die laut amtlichen Ausweis völlig auf ständige Begleitung angewiesen sind (amtlicher Ausweis mit dem Merkzeichen „B“). Schwerbehinderte, die laut amtlichem Ausweis einen Grad der Behinderung (GdB) von 100 % haben.

Quelle und weitere Informationen

Service und Zusatzleistungen

Muss ich Handtücher und Bettwäsche mitbringen?

Nein, Handtücher und Bettwäsche in feinster Hotelqualität sind in unseren Preisen enthalten.

Gehört zu meiner Ferienwohnung auch ein Parkplatz?

Ja, zu jeder unserer Ferienwohnungen gehört jeweils ein Parkplatz.

Sind Hunde erlaubt?

Ja, wir lieben Tiere. Ihre Hunde sind bei uns herzlich Willkommen. Es fällt kein Aufpreis dafür an. Dennoch möchten wir vorher informiert sein, wenn Sie Ihre treuen Begleiter mitbringen möchten. Wir haben gleichermaßen Wohnungen, in denen wir keine Tiere unterbringen.

Gibt es auch Internet (WLAN)?

Ja, als Gast unseres Hauses steht Ihnen unser WLAN-Netz kostenlos zur Verfügung. Ihre Zugangsdaten finden Sie bei Anreise in Ihrer Wohnung.

Steht mir ein Kinderbettchen und/oder Kinderhochstuhl zur Verfügung?

Ja, nach Absprache stellen wir Ihnen sowohl ein Kinderkettchen und/oder Kinderhochstuhl ohne Aufpreis zur Verfügung.

Darf ich in meiner Ferienunterkunft rauchen?

Nein, in unseren Unterkünften sollen sich auch Nichtraucher wohlfühlen. Wir haben deshalb eine Raucherzone im Freien für Sie eingerichtet.

Ist die Reinigung im Preis enthalten?

Ja, in unseren Preisen sind Bettwäsche, Handtücher, die Nebenkosten der Wohnung, Internet (WLAN) sowie die Endreinigung enthalten.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

Ja, beides steht Ihnen in unserem Wäschekeller zur freien unentgeltlichen Verfügung.

Sind meine Kinder Willkommen?

Ja, natürlich. Nebst einem Spielplatz (Schaukelgerüst, Rutsche, Turnstange, Sandkasten) stehen in unserem Schuppen Bollerwagen für Familienausflüge und zahlreiche weitere Freizeitspiele zur Verfügung.

Ist meine Ferienunterkunft barrierefrei oder behindertengerecht ausgestattet?

Nein, wir können Ihnen erdebene Wohnungen anbieten. Auch dort ist jedoch die ein oder andere Hürde, z. B. Duschwanne zu überwinden.

Gibt es einen eingezäunten Garten?

Ja, unser möblierter, eingezäunter Garten bietet sowohl den kleinen als auch den großen Gästen unseres Hauses Raum zum Wohlfühlen.

Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für meine Fahrräder?

Ja, wir haben einen abschließbaren Schuppen zum Abstellen von Fahrrädern, Aufladen von E-Bikes und einer kleinen Fahrradwerkstatt.

Notfälle und Unzufriedenheit - An wen kann ich mich wenden?

Ihr Ansprechpartner ist Dirk Rohwedder. Seine Kontaktdaten finden Sie auf unseren Unterlagen, Website und direkt im Anwesen.

Storno und Reiserücktritt

Kann ich meine Reise stornieren?

Sollten Sie Ihre Buchung stornieren, werden wir uns bemühen die Unterkunft anderweitig zu vermieten. Wir behalten uns jedoch vor den Ausfall (abzüglich des Wertes der ersparten Aufwendungen, das heißt 10% des Übernachtungspreises bei Ferienwohnungen) in Rechnung zu stellen, sofern uns dies nicht mehr gelingt. Um im Falle eines eventuellen Nichtantretens Ihrer Reise abgesichert zu sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Versicherung jetzt abschließen

Wo kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Um im Falle eines eventuellen Nichtantretens Ihrer Reise abgesichert zu sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Versicherung jetzt abschließen